Finden Sie schnell app entwicklung günstig für Ihr Unternehmen: 274 Ergebnisse

Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support. Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung – speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv. – Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung – softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv – Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller – Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung, Support – Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH – Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS
ODC - Indien

ODC - Indien

Sie schließen einen Vertrag mit OPTANIUM in Deutschland ab, wir kümmern uns um Recruitment, Einarbeitung, Mitarbeiterentwicklung und Leistungsbeurteilung ihrer neuen Mitarbeiter in Indien. Das Rundum-Sorglos-Paket ist ihr Ausweg aus dem IT-Fachkräftemangel. OPTANIUM hilft Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung, herauszufinden, welche Bereiche sich bei Ihnen für ein ODC eignen, was die Einschränkungen wären, und ob sich ein Business Case für Sie ergibt. Wir unterstützen Sie in der Ermittlung des ROI und bei Organisation und dem Betrieb des Projekts. Wir bieten Ihnen vier Optionen der Zusammenarbeit an, die sich je nach Aufgabenstellung unterscheiden. Sie können wählen zwischen - Rekrutierung und Einstellung in Deutschland (blue card, Formalitäten inklusive) - Erweiterte Werkbank (Zusätzliche Entwickler/ Tester, die taskbasiert gesteuert weden) - Projekt (Spezifikation machen Sie, wir den Rest) - Produkt (Volles Outsourcing aller Tätigkeiten rund um die Produktentwicklung, inklusive Support)
PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKTZEITERFASSUNG - LEISTUNGSERFASSUNG – Auftragszeiten und Projektzeiten Erfassung für mehr Transparenz zu Ihren Aufträgen via Smartphone u. Tablet mit der iOS App / Android App. Projektzeiterfassung im Überblick Sich ständig verändernde Markt- und Wettbewerbssituationen stellen Unternehmen heutzutage immer öfter vor komplexe Entscheidungen. Mit der funktionellen Projektzeiterfassung ALL UNLIMITED entscheiden Sie sich für eine intelligente Komplettlösung zum Projektzeiten erfassen. Dadurch kann die Software aufgrund ihrer großen Flexibilität genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Zeiten für Aufträge, Projekte und Tätigkeiten können folglich erfasst werden wie einzelne Artikel, Chargennummern und Kostenstellen. Demzufolge schaffen Sie die Grundlage für eine reibungslose Bearbeitung von Einzelaufträgen oder Serienproduktionen. Mit vielfältigen Funktionen können Sie die Projektzeiterfassung nach Ihren Bedürfnissen gestalten. Entsprechend lassen sich die anfallenden Kosten und der entstehende Zeitaufwand leicht analysieren. Transparenz und wertvolle Führungsinformationen erhalten Sie duch die sichere und verlässliche Datenerfassung der ALL UNLIMITED BDE-Software. Aus diesem Grund steigern Sie die Effektivität Ihres Unternehmens. Besonders hilfreich dabei ist die Möglichkeit der engen Abstimmung zwischen Zeit- und Projektzeiterfassung. Wobei Sie selbst entscheiden können, welche Daten bei der Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED berücksichtigt werden sollen. Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED ermöglicht Ihnen ein effektives Controlling sämtlicher Arbeitsgänge. Beispielsweise ist eine Ausweitung der Datenerfassung auf verschiedene Standorte jederzeit über das Internet beziehungsweise über Ihr Intranet möglich. Überdies profitieren Sie von der Leistungsstärke bester Technologie und steigern so ohne großen Aufwand die Produktivität Ihres Unternehmens. Effiziente Zeiterfassung für Aufträge, Projekte, Tätigkeiten oder Kostenstellen sind die Grundlage für den Erfolg moderner Unternehmen. Ausführliche Informationen über die vielfältigen Vorteile der ALL UNLIMITED-Projektzeiterfassung finden Sie hier als PDF Dokument. Cloudlösung für Ihre Projektzeiterfassung: Die ALL UNLIMITED Projektzeiterfassung steht Ihnen auch in der Cloud zur Verfügung. Diese Lösung ist optimal für Kleinbetriebe und Mittelbetriebe, die sofort mit der Projektzeiterfassung beginnen möchten. Bei der modernen Cloudlösung werden die erfassten Daten in unser Rechenzentrum übertragen, professionell ausgewertet und können anhand übersichtlicher Reports analysiert werden. Mit der ALL UNLIMITED Cloudlösung entscheiden Sie sich für eine flexible Software mit Mehrwert, damit wird Ihre Projektzeiterfassung ganz einfach und preiswert Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED Als österreichischer Hersteller mit über 25 Jahren Erfahrung entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen, die auch Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Projektzeiterfassung einfach und funktionell durch: Buchungen für Aufträge, Artikel, Kostenstellen, Tätigkeiten etc. vollständiger Abgleich mit Personalanwesenheitszeiten beliebige Auftragsstrukturierung für Kunden, Projekte, Aufträge, Subaufträge, Baupläne etc. frei definierbare Periodenvergleiche für Tage, Wochen, Monate, Quartale und Jahre Hinterlegung individueller Kostensätze bei MitarbeiterInnen, Zulagen, Tätigkeiten, Maschinen etc. einfache, übersichtliche Kostenkontrolle automatischer Soll/Ist – Vergleich für Stunden und Kosten Integration beliebiger Währungen mit automatischer Umrechnung einfache Integration mit bestehenden Softwarepaketen (PPS, Nachkalkulationen etc.) einfache Integration von Filialen über Internet oder Intranet Zeiterfassung und BDE ergänzen sich nahtlos Wir bieten eine kostenlose
GPSauge mobile

GPSauge mobile

Die mobile Lösung Sie möchten Basisdienste der Telematik für Ihre Fahrzeuge/Objekte nutzen, um Ihre Unternehmensabläufe zukünftig zu optimieren? Dann ist GPSauge mobile Ihre Applikation. Mit der GPSauge mobile (mobile Lösung) App orten Sie Ihre Fahrzeuge und Objekte im Handumdrehen. Verschicken Sie Aufträge und Touren aus dem GPS-Explorer und halten Sie über die Chatfunktion den Kontakt zu Ihren Fahrern. Führerschein- und Abfahrtskontrolle, Zeiterfassung und viele weitere Funktionen sind ebenfalls integriert. Nur mit der Eingabe der Rufnummer des einzubindendem Endgerätes (Handy, Tablet) aus dem GPS-Explorer (webbasiertes Telematikportal) integrieren Sie die gewünschten Objekte. Nach erfolgreicher Aktivierung erscheinen die Objekte in der Fahrzeugliste (unter dem Punkt „Mobile Devices“) des GPS-Explorers. Natürlich ist auch ohne weiteres eine direkte Installation aus dem App- und Playstore möglich. Bei dieser Installationsweise wird lediglich der zum Account gehörige Login benötigt. Abfahrtskontrolle, Führerscheinkontrolle, Touren und Aufträge und vieles mehr. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen der neuen, mobilen Telematiklösung. Jetzt direkt hier herunterladen, oder über Google Play oder App Store beziehen. Funktionen: • Weltweite Liveortung selbst im Ausland mit kurzem Intervall • LKW-Navigation ökonomische Route unter Einbezug von Größe, Gewicht, Ladung des Fahrzeugs • Führerscheinkontrolle elektronische Führerscheinkontrolle • Editierbares Fahrtenbuch mit Statusanzeige – inkl. Manueller Einsteigerauftragserfassung • Auftragsmanagement (mit Zielübergabe an Navigation) • Arbeitszeiterfassung unter Berücksichtigung der länderspezifischen Regelsätze • Kommunikation E-Mail, Instant Messaging, SMS, Telefonie • Diebstahlschutz mit Alarmfunktion bei unerlaubter Fahrzeugbewegung
Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Staatliche Förderung für Neugründer nutzen - Starte durch!

Für alle, die sich überlegen sich Selbständig zu machen gibt es das Programm: Beratung in der -Gründungsphase Antragsberechtigt: Unternehmen in der Vorgründungsphase, Gründer bzw. Existenzgründer und Start-ups, die ihre Selbstständigkeit in Baden-Württemberg planen. Vorab erhalten Sie eine kostenfreie Erstberatung bzw. einen unverbindlichen Gründungscheck. Höhe: Der Eigenanteil beträgt pro Beratungstag (8 Stunden): 180,00 Euro bei der Basisberatung – Umfang: max. 2 Tage = 16 Std. 280,00 Euro bei der Spezialberatung – Umfang: max. 6 Tage = 48 Std. Wer also mit einer passenden Positionierung, einer individuellen Marketingstrategie und den dazu passenden Maßnahmen starten will, der sollte sich bei mir melden! Kennenlerngespräche sind bei mir kostenlos!
Software-Entwicklung, Embedded Software, Echtzeit-Betriebssysteme, Firmware, Anwendungsentwicklung, Webanwendungen

Software-Entwicklung, Embedded Software, Echtzeit-Betriebssysteme, Firmware, Anwendungsentwicklung, Webanwendungen

Wir decken den gesamten Entwicklungsbereich ab angefangen von der Anforderungsanalyse, Konzeption und Architekturdesign, Implementierung, Verifizierung und Validierung bis zur Freigabe und Wartung. - Entwicklung individueller Softwarelösungen oder Portierung vorhandener Systeme unter Windows, Unix und als Embedded Systeme mit Echtzeit-Betriebssystemen - Codieren in Hochsprache für optimale Portierbarkeit auf multiple Plattformen, sowohl für eingebettete Systeme als auch für Standardsoftware, z.B. in C/C++, Java, C#, PHP oder Python - Implementieren von Steuerungs- und Regelungsmodellen mit Matlab/Simulink, Labview, ASCET - Anbindung an verschiedene Bussysteme, z.B. CAN, LIN, MOST, FlexRay, PROFIBUS/-NET, EIB/KNX - Ansteuerung fortschrittlicher Displays wie z.B. LCD, OLED, TFT und Touchpanels
Gebäudereinigung digital

Gebäudereinigung digital

Alles im Blick, alles perfekt organisiert, jederzeit. Dafür arbeiten wir mit einer Organisations-App, die speziell für das Gebiet der Gebäudereinigung entwickelt wurde. So können wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Objektleitung und Backoffice in allen Unternehmensbereichen digital miteinander vernetzen. Das führt zu einer erhöhten Eigeninitiative und Eigenverantwortung aller und baut hemmende Hierarchien ab. Und das führt wiederum dazu, dass wir unsere konstant hohen Qualitätsstandards halten können.
Innovative Kreativität und wegweisende Technologie in der Softwareentwicklung

Innovative Kreativität und wegweisende Technologie in der Softwareentwicklung

Hochentwickelte Expertise, die die Grenzen verschiebt Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen Innovativer Ansatz technologische Fortschritte Spieleentwicklung Erleben Sie die Magie der herausragenden Spieleentwicklungsdienste von Inturium Entdecken Sie unvergleichliche Spielerlebnisse mit unseren erstklassigen Services Unser erfahrenes Spieleentwicklungsteam entwickelt mobile und Konsolenspiele, einschließlich AAA-Titeln, unter Verwendung modernster KI und Technologie. Vom Konzept bis zur finalen Umsetzung erstellen wir Spiele von Grund auf und liefern immersive Erlebnisse für Spieler aller Levels. Mit unserer Expertise in fortschrittlichen Tools und Techniken arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihr Spiel zum Leben zu erwecken. Verlassen Sie sich auf uns für hochwertige Spiele, die Ihr Publikum fesseln und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. SOFTWARE-/APP-ENTWICKLUNG REVOLUTIONÄRE SOFTWARE- UND APP-ENTWICKLUNGSLÖSUNGEN VON FÜHRENDEN EXPERTEN DER BRANCHE Entdecken Sie bahnbrechende Softwareentwicklungslösungen von führenden Experten der Branche. Wir sind auf die maßgeschneiderte Entwicklung von Softwarelösungen spezialisiert, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden - sei es eine mobile Anwendung oder eine umfassende Softwarelösung. Mit Hilfe modernster Technologien entwickeln wir individuelle Software, die sich von unseren Mitbewerbern abhebt und unsere Kunden im Markt differenziert. E-COMMERCE-PLATTFORM Revolutionieren Sie Ihr E-Commerce-Erlebnis mit unseren exquisiten Plattform-Designs Heben Sie Ihren Online-Shop auf neue Höhen mit unseren modernen Lösungen, die innovative und wirkungsvolle visuelle Elemente bieten. Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, eine überzeugende Online-Präsenz und einen leistungsstarken Shop zu schaffen, der den Umsatz steigert. Unser erfahrenes Team bietet maßgeschneiderte Lösungen für Website-Design, E-Commerce-Integration und mehr. Starten oder erweitern Sie Ihren Online-Shop mit Zuversicht, in dem Wissen, dass Sie einen engagierten Partner an Ihrer Seite haben, der Ihnen dabei hilft, in der wettbewerbsintensiven Welt des Online-Geschäfts erfolgreich zu sein.
Software und Support

Software und Support

EAS betreut Sie als Kunden auch nach Abschluss der Systemeinführung weiter. Wir informieren Sie z.B. über interessante Neuerungen im System, über neue Versionen und liefern diese in enger Abstimmung.
Anzeigenkonzepte & Retargeting

Anzeigenkonzepte & Retargeting

Performance incoming: Wir entwickeln Anzeigenkonzepte von einfachen Einmal-Kampagnen bis zu komplexen, multivarianten Funnels und Retargeting-Anzeigen.
EINE SOFTWARE, VIELE FUNKTIONEN

EINE SOFTWARE, VIELE FUNKTIONEN

nanea ist eine Software, die es ermöglicht, in den Bestellmodi, Delivery, Take Away und vor Ort Self Ordering für Ihre Kundschaft bereitzustellen. nanea ist kompatibel mit Naramis und von Gastronomen für Gastronome entwickelt!
Software-as-a-Service

Software-as-a-Service

Dieses Modell meint Anwendungen, wie etwa eine einzelne Software, die von einem Dritten gehostet und über das Internet bereitgestellt werden. Eine lokale Installation ist somit nicht mehr erforderlich.
Gutachter für Suchmaschinenoptimierung

Gutachter für Suchmaschinenoptimierung

In kaum einem anderen Bereich des Online Marketing wird so viel getrickst, wie in der Suchmaschinenoptimierung. Jeder darf sich oder seine Leistung SEO nennen, universell gültige und vorgeschriebene Vorgehensweisen gibt es kaum. Gepaart mit der noch immer vorherrschenden Unkenntnis auf Seiten der Kunden führt diese Situation häufig zu fehlerhaften Leistungen und sogar Betrug. Dann ist das der ideale Zeitpunkt für ein SEO Gutachten.
Vertriebsadministration

Vertriebsadministration

m Bereich Vertriebsinnendienst übernehme ich gerne alle Schritte von Angebot bis Rechnung. Auch Kundenberatung, Pflege der CRM und ERP Datenbanken, Zahlungseingangskontrolle und Mahnwesen können Sie an Ihre virtuelle Assistenz abgeben. Im Bereich Custom Succsess und After Sales Service bin ich durch Empathie und Lösungsorientierung eine gute Wahl! Meine Flexibilität und stets hohe Einsatzbereitschaft sind die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs.
Digitalisierung im Verlag

Digitalisierung im Verlag

WIR SCHLAGEN JETZT DIE BRÜCKE ZWISCHEN PRINT DIGITAL Unsere gedruckten Wander- und Fahrradkarten 1 : 1 auf digitale Endgeräte zu übertragen, ist nicht mehr länger nur ein Traum von uns. Wir entwickeln jetzt eine verlagseigene Applikation (Android und iOS) und bieten künftig alle inhaltlichen Vorteile unserer Karten auch digital im Gelände mit zahlreichen interaktiven Funktionen an. Reiseführer werden digital gern mit einem hohen Grad an Interaktivität genutzt. Dies bieten die Formate Epub 2 und Epub 3. Um die Daten künftig kostengünstig crossmedial zentral ausgeben zu können, entwickeln wir einen E-Book-Prototyp. Mehr zur App Feierabend-Wanderung mit der neuen Brocken-Karte im Nationalpark Harz entdecken Als wir nun endlich die neuen Karten frisch gedruckt in der Hand halten, wollen wir gleich loswandern. Was gibt es Schöneres als mit Karte und Kompass die Umgebung zu erkunden? Neues entdeckt man immer wieder, selbst auf bekannten Pfaden. Interview: „Diese App ist schon lange ein großer Wunsch“ entdecken Im Interview verraten wir Ihnen, wie unsere neue App KartoGuide Harz entstanden ist und wie Sie damit in Zukunft den Harz erkunden können. Zum Erreichen dieser Ziele nutzen wir auch die Unterstützung der Europäischen Union, die unser Projekt finanziell fördert: Interaktive Applikation für verlagseigene Kartografie und Prototyp E-Book für verlagseigene Reisebücher Projektzeitraum: 1. April 2020 – 31. Mai 2022 Aus Liebe zum Reisen Made vor Ort Aktuell und informativ
Die passenden Icons gestalten

Die passenden Icons gestalten

CAFM (Computer-Aided Facility Management) unterstützt Gebäudemanagement durch eine Softwareanwendung. Ein Icon Set ist eine Sammlung benötigter Icons für, zum Beispiel, eine Softwareanwendung. Das Icon-Set sollte dem Benutzer die Auswahl in der Navigation erleichtern und Orientierung in der Anwendung geben. Bei der Gestaltung wurde ein Stil entwickelt, welcher Outlines und gefüllte Flächen miteinander verknüpft. Die Unterscheidung zwischen dem normalen bzw. nichtselektierten und dem selektierten Zustand wird sowohl durch die Farbe als auch durch die Invertierung des Symbols geschaffen. Da bei einer webbasierten Anwendung auf unterschiedliche Auflösungen zu achten ist, haben wir das Icon-Set im skalierbaren SVG-Format erstellt. Somit können die Symbole Geräte- und Browserunabhängig eingesetzt werden.
ServicePointApp

ServicePointApp

Schnelle und einfache Dialogannahme mit dem Smartphone : Egal, wo im Unternehmen Reparaturen angenommen werden sollen, ob mit oder ohne Internet-Verbindung – die ServicePointApp ist immer zur Stelle und führt jeden Mitarbeiter sicher ans Ziel. Schadensbilder, Beschreibungstexte, mitgeliefertes Zubehör u.v.m. direkt bei der Reparaturannahme festhalten. Der Kunde bestätigt den fertigen Reparaturauftrag mit seiner Unterschrift schließlich direkt auf dem Gerät. Überall – einfach – verbindlich. Jetzt im Play Store für Android und im App Store für Apple iOS erhältlich. Barcodes und QR-Codes scannen zur schnellen Erkennung von Maschinen, Geräten etc. Foto- bzw. Bilderfassung im Auftrag digitale Unterschrift kabellose Übertragung an die Warenwirtschaft Arista Offline-Speicherung von Aufträgen Auftragsdatenerfassung Stammdatenerfassung und Anlage über den Auftrag Positionsbuchung bei Auftragsanlage (Artikel, Textbausteine etc.) Artikelvorschläge (Modul „Auftragsassistent“ muss in Arista vorhanden sein) frei konfigurierbare Abfragen (z.B. Zusatz- oder Anbauteile, je nach Gerätetyp) Für die Verwendung der ServicePointApp wird eine gültige Lizenz und die Warenwirtschaft Arista benötigt. Weitere Informationen über Lizenzen, Preise etc. können Sie gerne bei uns erfragen … Jetzt Informationen anfordern Vorteile Überall Immer zur Stelle. Überall im Betrieb. Online- wie Offline. Einfach Die App führt Mitarbeiter per Dialog durch den Annahmeprozess Verbindlich Ihr Kunde bestätigt mit seiner digitalen Unterschrift den Reparaturauftrag
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger SEO-Strategien zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinen.
UI / UX Training für Entwickler

UI / UX Training für Entwickler

Unser UI / UX Training für Entwickler bietet hands-on Schulungen, um sicherzustellen, dass Ihre Entwickler die neuesten UI- und UX-Trends und Best Practices verstehen und erfolgreich in ihre digitale Strategie integrieren können. Das Training umfasst Gestaltungsgrundlagen, Informationsarchitektur und Nutzerführung sowie praktische Übungen, um die Fähigkeiten Ihrer Entwickler zu verbessern. Dieses Paket beinhaltet einen zweitägigen Workshop inklusive Verpflegung, der bei Ihnen vor Ort oder in einem Seminarraum durchgeführt werden kann. Durch die Vermittlung von Guidelines für bessere Interfaces und die Durchführung praktischer Übungen können Ihre Entwickler lernen, wie sie eine gute UX und ein modernes Erscheinungsbild erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Fähigkeiten Ihrer Entwickler zu verbessern und die Qualität Ihrer Anwendungen zu steigern.
Mobile Fernwartung

Mobile Fernwartung

CAN Bus basierte Fernwartungsplattform, Plug&Play-Lösung inclusive Modem für Remote Monitoring und Fernwartung von Nutzfahrzeugen und deren Komponenten.
Schnellstes "Barcode- und Multi-Code-Reading mit Android-Tablet, Smartphone & Co.

Schnellstes "Barcode- und Multi-Code-Reading mit Android-Tablet, Smartphone & Co.

Schnellstes „Barcode- und Multi-Code-Reading mit Android-Tablet, Smartphone & Co. Leistungsstarke Barcode-Lesung mit Smartphone. Schnellstes „Barcode- und Multi-Code-Reading mit Android-Tablet, Smartphone & Co. Leistungsstarke Barcode-Lesung, wie sie bei SCAN-intensiven Anwendungen in Großhandel, Lager- und Warenlogistik als Standard vorausgesetzt wird, wird heute zunehmend auch in Bereichen gefordert, die augenscheinlich nicht im klassischen Auto ID Umfeld angesiedelt sind, wie z.B. Verladung, Auslieferung, Mobiler Verkauf und Anwendungen, wie einfachste Info-Abfragen und Artikelauskünfte aus dem ERP-System. Intuitives, schnelles Scannen, wie Sie es von einem Barcode-Handscanner oder einem bewährtem MDE-Gerät aus dem Lager (mit integrierten Laserscanner oder Imager) gewohnt sind, ist auch mit einem vergleichsweise günstigen Smartphone möglich. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und COSYS Softwarelösungen auf nahezu jeder aktuellen Hardware lauffähig. Vom kompakten Android-Smartphone (mit Rückseitenkamera) für die Hemdtasche bis zum robusten Outdoor Tablet PC (mit Frontkamera): Mit COSYS Software wird Ihr mobiles Gerät zu einem leistungsstarken Barcode-Reader. Grundsätzlicher Ablauf innerhalb der mobilen COSYS-Softwarelösungen: Start der COSYS-Software aus dem Stand-by-Betrieb oder nach einem Reset. Der "Kiosk Mode" führt den Anwender gezielt durch die einzelnen Erfassungsschritte, wie beispielsweise Wareneingang oder Kommissionierung. Strikt vorgegebene Abläufe und die geschlossene Arbeitsumgebung vermeiden Fehleingaben, wie Sie entstehen können, wenn der Benutzer versehentlich die aktuelle Anwendung verlässt und sich in der Administration des Betriebssystems befindet. COSYS gehört im Bereich mobiler Prozesse und professionellem Scanning zu den technologischen Vorreitern und entwickelt im Bereich mobiler Softwarelösungen mit führenden Herstellern, wie Zebra (Motorola), Datalogic und Spezial-Anbietern im Softwarebereich, innovative Lösungen um die Scan- und Erfassungsprozesse in Unternehmen immer weiter zu optimieren und zu beschleunigen. Weitere Informationen zu COSYS mobilen Softwarelösungen und „Mobile Performance Scanning“: http://www.cosys.de/multi-platform/systemintegration/mobile-performance-scanning
QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung insbesondere bei/für kleine und mittelständische Unternehmen (bis 250 Besch.). Keine Standardformulare die Umsetzung erfolgt unternehmensspezifisch. Die Einführung erfolgt über vor Ort Termine (Befragung der Beschäftigten) und im Homeoffice (Dokumentenerstellung). Es werden nur erforderliche, zusätzliche Dokumente erstellt. Sie erhalten auf Wunsch ein Handbuch welches sie bei der Umsetzung und Pflege Ihres QMS praxisnah unterstützt. Die Arbeitssicherheit (FASI) und der Datenschutz (DSB) werden grundsätzlich berücksichtigt/geprüft und können bei Bedarf auch komplett oder einzeln hinzugebucht werden. Unsere Beratung und Dienstleistung erfolgt praxisnah und an Ihre Situation individuell angepasst. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. QM - Beratung ist Vertrauenssache!
Wir planen Automation

Wir planen Automation

Von der Basis bis ins Detail – Kein Projekt ohne optimale Vorbereitung! Engineering Electrical Engineering MSR & Hardware Planung Vertrauen Sie auf unser jahrelanges „Know How“ im Bereich des MSR Engineerings und der Hardware Konzeptionierung. Nutzen Sie unsere Analysen & Techniken und arbeiten Sie mit uns gemeinsam an der besten technischen Lösung für Ihr Projekt. Engineering Systeme Wir unterstützen die folgenden Engineering Systeme: Comos® PT Comos® FEED Comos® P&ID Comos® ET und Comos® ET Advanced EPLAN Hardwareplanung Wir unterstützen Ihre Hardwareplanung: Energieverteilungsplanung (HT & LT) Antriebstechnik Spannungsanpassung Sicherheitskonzeptionierung Schalt Technologien Auswahl Hardware Komponentenauswahl (DCS & BUS Technologien) MSR Engineering Wir decken folgende Leistungsbereiche ab: Prozess Analyse und Planung (CAE unterstützt) Funktionspläne & Funktionsbeschreibungen Lastenheft Automatisierungskonzepte Sicherheitskonzepte Leistungsberechnungen Funktionspläne Stromlaufpläne Kabel- und Stücklisten Schaltschranklayout Dokumentationen
Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Manuelle Prozesse stellen sich als Projektzeitfresser heraus? Folgende Prozesse bilden Sie einfach in ZEP ab: - Projektbelege und Reisekosten digital erfassen, auch ganz bequem per Smartphone - Projektauswertungen auf Knopfdruck oder automatisch per Mail an intern und extern - Automatisiertes Projektmanagement durch Kombination von Planzahlen und Stammdaten - Projektübergreifende Einplanungen und Fehlbuchungen vorbeugen - Reporting sowohl nach Planzahlen und Planbeträgen um die Projektmarge zu optimieren - Projekte komplett digital verwalten
Beratung zu Qualitätsmanagement

Beratung zu Qualitätsmanagement

Wir beraten und schulen Sie zu allen Belangen der ISO 9001 sowie der IATF 16949. Wir sorgen dafür, dass Sie gut durch die Zertifizierung kommen. Beratung und Umsetzung Erfolgreiche QM-Systeme sind jene, die von den Mitarbeitern akzeptiert und in der täglichen Praxis gelebt werden. Dies ist unser Beratungsansatz, den wir beim Einführen und Weiterentwickeln von QM-Systemen verfolgen. Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung stehen bei der Umsetzung der Norm im Vordergrund. Der Schwerpunkt liegt in Prozessverbesserungen und im Aufdecken von Potentialen. Für verschiedene Branchen haben wir individuelle praxisorientierte Lösungen im Aufbau von QM-Systemen entwickelt, dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Unsere Leistungen sind: - Die Beratung zu ISO 9001 – von der Einführung über die Unterstützung Ihres Systems bis zur Vorbereitung der Zertifizierung - Wir übernehmen die Aufgaben des QMB (externer QMB). - Wir führen Ihre internen Audits und Lieferantenaudits durch. Schulungen zum Qualitätsmanagement: Zu verschiedenen Themen aus dem Qualitätsmanagement führen wir Inhouse-Schulungen und Trainings für alle Mitarbeiter-Ebenen durch. Ziele, Zielgruppe und Inhalte werden mit dem Kunden abgestimmt. Erfahrene Referenten führen diese Weiterbildungen durch. Bei Planung, Durchführung, einschließlich Nachbearbeitung werden die Kundenanforderungen berücksichtigt. Entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer erarbeiten wir ein Schulungskonzept, um die festgelegten Lernziele zu erreichen. Hierbei achten wir darauf, dass die Praxis nicht zu kurz kommt. Schulungsthemen: - Einführung in die ISO 9001 und die Bedeutung für Ihr Unternehmen - Qualifizierung zum internen Auditor für System- und Prozessaudits - Qualifizierung zu bestimmten QM-Werkzeugen und -Methoden Rechtsvorschriften: Wir unterstützen Sie bei der normkonformen Ermittlung und Bewertung für Ihr Rechtskataster (bindende Verpflichtungen). Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. Keywords: Qualitätsmanagementberatung, ISO 9001, QM-Systeme, Prozessverbesserung, ISO-Zertifizierung, Externer QMB, Interne Audits, Lieferantenaudits, Schulungen, Inhouse-Schulungen, Qualitätsmanagement-Training, ISO 9001-Einführung, Interner Auditor, QM-Werkzeuge, Rechtsvorschriftenmanagement, Normkonformität, Rechtskataster, Bindende Verpflichtungen, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit, Prozessoptimierung, Qualitätsverbesserung, Compliance-Management, Risikobewertung, Auditvorbereitung, Zertifizierungsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Normenkonformität, Rechtsvorschriftenbewertung, Auditdurchführung ISO 9001: Beratung Audits: normkonform IATF 16949: Automotive
SECTRA-App

SECTRA-App

Von jedem Ort der Welt über die SECTRA-App das zu Hause/die Firma im Auge behalten.
ERP-Systeme

ERP-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen

Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Software-Beratung

Software-Beratung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank